Solidaritätsaktionen mit Rojava gehen weiter

Im französischen Rennes und in der schwedischen Hauptstadt Stockholm gingen die Menschen gegen den türkischen Besatzungskrieg auf die Straßen. In Hildesheim informierten Aktivist*innen einen Bundestagsabgeordneten über die Lage in Nordsyrien .

Im Nordwesten Frankreichs protestierten gestern zahlreiche Menschen in Rennes gegen den türkischen Besatzungskrieg in Nordsyrien. Die Teilnehmer*innen forderten auf einer Kundgebung immer wieder ein Ende des Krieges und riefen zur Solidarität mit Rojava auf.

Auch in der schwedischen Hauptstadt Stockholm fand gestern Abend eine Kundgebung statt. Interessierte Bürger*innen wurden auf dem Sergelstorg-Platz über die Situation in Rojava und die Folgen des türkischen Angriffskrieges informiert.

In Hildesheim besuchten Aktivist*innen das Büro des Bundestagsabgeordneten Ottmar von Holtz von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Dem Abgeordneten wurde ein Dossier zu aktuellen Lage in Nordsyrien übergeben. Die Besucher*innen riefen von Holtz dazu auf, sich für einen vollständigen Stopp der Waffenlieferungen an die Türkei einzusetzen.