Sechs Mitglieder der HDP-Jugend in Wan verhaftet

Gegen sechs in Wan festgenommene Mitglieder des HDP-Jugendrats ist Haftbefehl wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung erlassen worden.

Der politische Vernichtungsfeldzug gegen die kurdische Opposition in der Türkei und Nordkurdistan geht weiter. Sechs Mitglieder des Jugendrates der Demokratischen Partei der Völker (HDP), die am 24. November in Wan festgenommen worden waren, sind heute dem Haftrichter vorgeführt worden. Wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung wurde Haftbefehl erlassen.

Bei den Betroffenen handelt es sich um Ramazan Toktaşer, Eylem Cengiz, Sinan Sevik, Muhammed Kiye, Nazlı Aslan und Ömer, dessen Nachname unbekannt ist.

Die Festnahmen waren einen Tag vor dem HDP-Jugendkongress am vergangenen Sonntag erfolgt.