Polizeibelagerung gegen langen Marsch der Jugend

Die Polizei in Karlsruhe will eine Fortsetzung des langen Marsches der Jugend mit allen Mitteln unterbinden. Die Teilnehmer*innen lassen sich allerdings nicht einschüchtern.

Das Demokratische Gesellschaftszentrum der Kurd*Innen in Kalrsruhe, in dem sich die Teilnehmer*innen des langen Marsches der Jugend aktuell befinden, wird von der Polizei seit heute Morgen belagert. Über dem Stadtbezirk kreist ein Polizeihubschrauber. Mit allen Mitteln will die Polizei eine Fortsetzung des langen Marsches verhindern. Gestern waren die Teilnehmer*innen der Demonstration von der Polizei angegriffen worden. Dabei wurden vier Teilnehmer*innen des Marsches verletzt.


Wir schließen uns dem langen Marsch der Internationalist*innen an“

Nach Beratungen beschlossen die Teilnehmer*innen des langen Marsches, dass sie vor den Repressionen der Polizei nicht zurückschrecken und ihre Demonstration fortsetzen werden. Im Namen des Vorbereitungskomitees erklärte Zozan Serhat, dass die Jugendlichen von Karlsruhe aus mit Bussen zu dem langen Marsch der Internationalist*innen fahren werden, um von dort aus gemeinsam weiter nach Straßburg zu marschieren.