Polizeiangriff auf Proteste gegen Kindesmissbrauch

Die Polizei griff gestern Abend die gegen Kindesmissbrauch protestierende Bevölkerung von Küçükçekmece mit Pfefferspray und Wasserwerfern an.

Nachdem in Istanbul-Küçükçekmece im Stadtviertel Kanarya ein fünfjähriges Mädchen zum Ziel eines sexuellen Übergriffs wurde und der oder die Täter bisher nicht gefasst werden konnten, kam es zu heftigen Protesten im Viertel. Im Viertel Ikitelli war es zu einem ähnlichen Verbrechen gekommen, auch dort wurde protestiert.

Den ganzen Tag über kam es zu Protesten, an der sich viele Jugendliche beteiligten. Als dann auch noch in den Abendstunden die Bewohner*innen des Kanarya-Viertels durch die Straßen zogen und Parolen wie „Recht und Gerechtigkeit“, „Kanarya schlafe nicht, übernimm Verantwortung für deine Kinder“ riefen, griff die Polizei sie schließlich mit Wasserwerfern und Pfefferspray an.