Online-Seminar: Die kurdische Frage und das PKK-Verbot

Die Freiburger Ortsgruppe des Studierendenverbands YXK veranstaltet an diesem Sonntag ein Online-Seminar mit dem Titel „Die kurdische Frage und das PKK-Verbot“. Es referiert der Akademiker und Journalist Dr. Luqman Guldivê.

Die Ortsgruppe des kurdischen Studierendenverbands YXK (Yekîtiya Xwendekarên Kurdistan) in Freiburg lädt heute Abend um 19 Uhr zu einem Online-Seminar mit Dr. Luqman Guldivê als Referenten ein. Das Thema lautet: „Die kurdische Frage und das PKK-Verbot“. Es ist die erste Veranstaltung einer Reihe von virtuellen Seminaren, die ab diesem Sonntag wöchentlich von der YXK gestaltet werden.

In der Ankündigung heißt es: „Seit über 30 Jahren ist die Kriminalisierung der kurdischen Befreiungsbewegung in Deutschland fester Bestandteil der deutsch-türkischen Beziehungen und bildet bis heute die Grundlage für die umfangreichste Repression gegen eine migrantische und links-politische Gruppierung in der Bundesrepublik.

Mit dem PKK-Verbot geht zudem zeitgleich die Dämonisierung und Kriminalisierung einer gesamten Bevölkerungsgruppe einher. Auf Grundlage des PKK-Verbotes ist es der Türkei zudem möglich, ihren faschistisch motivierten Krieg gegen die Kurdinnen und Kurden zu legitimieren.

Um den historischen Hintergrund zwischen der BRD und der Türkei zu erläutern, laden wir zu unserem ersten Online-Seminar ein.“

Ab 19 Uhr gelangen Interessierte unter Folgendem Link zum Online-Seminar:

ZOOM: https://us02web.zoom.us/j/89103704099?pwd=K29XSjV6RlFvT0ZYRHUzZ1dsdTkrQT09

•Meeting-ID: 891 0370 4099 | •Kenncode: 058374

YouTube Live Stream : https://www.youtube.com/channel/UCnIUEsOjFBuJKHmbgkw9AOA