Mêrdîn: Vier Tote bei Angriff auf Fahrzeug

In der nordkurdischen Provinz Mêrdîn wurde ein Fahrzeug mit irakischem Kennzeichen mit Langwaffen angegriffen. Bei dem Beschuss wurden vier Personen aus Südkurdistan getötet und eine verletzt.

In der Nacht zum Donnerstag, um 0.30 Uhr, geriet in Mêrdîn ein Fahrzeug mit irakischen Kennzeichen in einen Hinterhalt. Auf das fahrende Auto wurde aus automatischen Waffen das Feuer eröffnet. Dabei wurden drei Personen getötet und zwei weitere schwer verletzt. Bei den Getöteten soll es sich um Personen aus Südkurdistan im Alter zwischen 39 und 75 Jahren handeln. Während drei Personen direkt am Ort des Angriffs starben, erlag die vierte Person im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Wer hinter dem Angriff auf der Straße zwischen Nisêbîn (tr. Nusaybın) und Qosêr (Kızıltepe) steckt, ist bisher unbekannt.