Leyla Güven: Solange ich keine Antwort bekomme, mache ich weiter!

Die für die Aufhebung der Isolation Öcalans hungerstreikende Abgeordnete Leyla Güven erklärte in einer Grußbotschaft: „Ich werde die Aktion fortsetzen, bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich weiß, dass dies ein gerechter Kampf ist und wir siegen werden.“

Die inhaftierte Abgeordnete der Demokratischen Partei der Völker (HDP) Leyla Güven schickte eine Grußbotschaft an die von der Frauenbewegung (TJA) initiierte Konferenz „Unsere Organisierung ist unsere Freiheit“ in Amed (Diyarbakir), an der eine große Anzahl Frauen teilnahm. Im Konferenzsaal waren die Bilder der in Silopi ermordeten kurdischen Politikerinnen Sêvê Demir, Pakize Nayır, Fatma Uyar und der in Paris ermordeten kurdischen Revolutionärinnen Sakine Cansız, Fidan Doğan und Leyla Şaylemez aufgehängt.

Güven: Ich weiß, wir werden gewinnen

Die Abgeordnete Leyla Güven befindet sich heute im 24. Tag ihres unbefristeten Hungerstreiks. Sie sandte eine Grußbotschaft an die Konferenz. Diese lautet: „Ich grüße eure Konferenz. Ich grüße die Frauen, die mich draußen unterstützen und an meinem Widerstand teilnehmen. Ich möchte insbesondere die Friedensmütter in Liebe grüßen. Ich habe diese Aktion begonnen, um gegen die Unterdrückung und Isolation gegenüber dem kurdischen Volk zu protestieren. Ich werde die Aktion fortsetzen, bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich weiß, dass dies ein gerechter Kampf ist und wir siegen werden.“