Leichname von YPG-Kämpfern nach London überführt

Die Leichname der beiden YPG-Kämpfer Oliver Hall (Canşer Zagros) und Jac Holmes (Şoreş Amanos) sind nach London überführt worden.

Oliver Hall (Canşer Zagros) ist am 25. November bei der Minenräumung in Raqqa und Jac Holmes (Şoreş Amanos) am 23. Oktober ebenfalls in Raqqa gefallen. Ihre Leichen wurden gestern nach London überführt.

Am Flughafen Heathrow wurden die Särge von einer großen Menschenmenge, darunter auch die Angehörigen der Gefallenen, in Empfang genommen. Nach einer Gedenkminute hielt der Aktivist Mark Campbell eine Ansprache, in der erklärte, Oliver Hall und Jac Holmes seien für die gesamte Menschheit nach Rojava gegangen und hätten nach der Befreiung von Raqqa ihr Leben bei der Minenräumung verloren.

Die Leichname wurden zur Autopsie ins Krankenhaus verbracht. Jac Holmes wird in Dorset, Oliver Hall in Porsmuth beigesetzt werden.