Leichen der Luftangriffsopfer aus Şengal nach Kobanê überführt

Die Leichname der drei Zivilisten, die vergangene Woche bei einem Angriff der türkischen Luftwaffe auf Şengal ums Leben gekommen waren, sind nach Kobanê überführt worden. Morgen findet eine Trauerfeier statt.

Bei der Bombardierung ziviler Gebiete in Südkurdistan sind am 13. Dezember sieben Menschen ums Leben gekommen. In dem Flüchtlingslager Mexmûr wurden ein Mädchen und drei Frauen im Alter zwischen 14 und 73 Jahren getötet. Im Silo-Tal in Şengal kamen drei aus Kobanê stammende Arbeiter ums Leben. Die Leichname der drei Männer wurden aus Südkurdistan nach Rojava überführt und kamen heute in Kobanê an.

Bei den Toten handelt es sich um Xelîl Qere Elî und Mistefa Hecî aus dem Dorf Qolanê sowie um Mehmûd Xan Temo aus dem Dorf Helincê.

Morgen findet eine zentrale Trauerfeier auf dem Gefallenenfriedhof Şehîd Dîcle in Kobanê statt.