Lauf für die Freiheit Abdullah Öcalans

Im Rahmen der Kampagne „Freiheit für Öcalan“ des britischen Gewerkschaftsverbands hat ein Gewerkschafter seine Teilnahme des 16-Kilometer-Langlaufs der Freiheit Öcalans gewidmet.

Ben Norman hat seine Teilnahme an dem 16-Kilometer-Lauf von Portsmouth der Freiheit des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan gewidmet. Norman beendete den Lauf in 1 Stunde und 49 Minuten.

Nach Abschluss des Laufs erklärte der junge Gewerkschaftler, dass die Freiheit Öcalans eine wichtige Rolle für den Frieden in der Region spielt. Norman fügte an, dass Öcalan der Ideengeber der Revolution von Rojava ist und ein demokratisches und gleichberechtigtes Gesellschaftsmodell für den Mittleren Osten entworfen hat. Er rief zudem alle fortschrittlichen und politischen Bewegungen Großbritanniens dazu auf, die Kampagne „Freiheit für Öcalan“ zu unterstützen.