Polizisten bei IS-Angriffen in Kerkûk getötet

Bei zwei Angriffen des sogenannten IS auf die irakische Bundespolizei bei Kerkûk sind gestern Nacht sechs Polizisten getötet worden.

Der Islamische Staat (IS) scheint sich vor allem in den zwischen dem Irak und der Region Kurdistan umstrittenen Gebieten zu regruppieren. Immer wieder kommt es insbesondere in Gebieten der Ölstadt Kerkûk zu Angriffen der Dschihadisten. Gestern wurden nach offiziellen Angaben bei zwei verschiedenen Angriffen des IS sechs irakische Bundespolizisten getötet.

In der Nähe des Dorfs Alawiye fuhr eine Polizeistreife in einen Hinterhalt des IS. Dabei wurden vier Bundespolizisten getötet. Der zweite Angriff fand in der Gemeinde Reshad statt. Dort starben zwei weitere Polizisten ebenfalls bei einem Hinterhalt.

Die irakischen Sicherheitskräfte haben eine umfassende Operation eingeleitet.