Jugendaktionen in Paris und Marseille

Im Pariser Vorort Villier le Bel und in Marseille versammelten sich Aktivist*innen der kurdischen Jugendbewegung und führten Aktionen im Rahmen der politischen Offensive „Schluss mit Isolation, Faschismus und Besatzung – Zeit für Freiheit“ durch.

Weltweit finden täglich Aktionen und Proteste im Rahmen der von der Gemeinschaft der Gesellschaften Kurdistans (KCK) am 12. September initiierten politischen Offensive „Schluss mit Isolation, Faschismus und Besatzung – Zeit für Freiheit“ statt.

Demonstration gegen Isolation Öcalans in Paris

Aktivist*innen der kurdischen Jugendbewegungen TCŞ und TEKO-JIN versammelten sich am Mittwoch im Pariser Vorort Villier le Bel unter Fahnen der PKK und Bildern von Abdullah Öcalan. Sie trugen Transparente mit Aufschriften wie: „Mit der PKK auf dem Weg zum Sieg“. In einer kurzzeitigen Aktion des zivilen Ungehorsams blockierten die Jugendlichen eine Straße und informierten Passant*innen über den Erdoğan-Faschismus und die Isolation Öcalans.

Kundgebung und Informationsstand in Marseille

In Marseille fand eine Kundgebung an einem Informationsstand zur aktuellen antifaschistischen Kampagne statt. Die Jugendbewegung rief zu einer breiten Teilnahme an der politischen Offensive gegen die Isolation Öcalans und den türkischen Faschismus auf.