Internationalisten zu Besuch bei unbefristet Hungerstreikenden

Seit gestern Vormittag befinden sich sechs Internationalist*innen für die Aufhebung der Isolation Öcalans in einem dreitägigen Hungerstreik. Gestern Abend besuchten sie die vier im unbefristeten Hungerstreik befindlichen Aktivisten aus Deutschland.

Um auf die Situation der Hungerstreikenden und ihre Forderung nach der Aufhebung der Isolation Abdullah Öcalans aufmerksam zu machen, hat eine Gruppe von Internationalist*innen aus Deutschland gestern in Berlin einen dreitägigen Solidaritätshungerstreik gestartet. Am gestrigen Abend besuchten sie die vier in Deutschland lebenden Hungerstreikenden Ömer Bağdur, Cemal Kobanê, Şiyar Xelil und Mele Mustafa Tuzak.

Im Namen der unbefristeten Hungerstreikenden erklärte Şiyar Xelil bei der Zusammenkunft, dass sie die Aktion der Internationalist*innen für äußerst wertvoll erachten. Die Isolation Abdullah Öcalans könne nur durch den gemeinsamen und internationalistischen Kampf durchbrochen werden.

Die Internationalist*innen setzen heute ihren Hungerstreik am Heinrichplatz in Berlin-Kreuzberg fort. Die Erklärungen und aktuellen Informationen teilen die Aktivist*innen über den Twitteraccount @HungerstreikB.