HPG: Aktion gegen Militäroperation

Eine Einheit der HPG führte am 8. Januar eine Aktion gegen die Militäroperation der türkischen Armee in Gabar / Şirnex durch.

In Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte HPG Basın İrtibat Merkezi (HPG-BİM) heißt es, dass das türkische Militär am 7. Januar in den Nachtstunden gegen die in Gabar / Şirnex gelegenen Gebiete Şehit Dilan, Şehit Hemze und Kela Dêrweşê eine Operation mit Kobra- und Drohnenunterstützung begonnen. Daraufhin führte eine Einheit der HPG am 8. Januar eine Aktion gegen die Operation durch. Es konnte der Tod von zwei Soldaten festgestellt werden. Nach der Aktion wurden die Toten und Verletzten mit Hubschraubern des Typs Sikorsky aus dem Kampfgebiet gebracht. Am 10. Oktober wurde die Operation vom türkischen Militär erfolglos beendet.