Festnahmen bei Hausdurchsuchungen in Istanbul und Cizîr

In Istanbul und Cizîr (Cizre) sind zahlreiche Personen bei Hausdurchsuchungen festgenommen worden.

Der türkische Staat setzt seinen Vernichtungsfeldzug gegen die kurdische und linke Opposition fort.

In Istanbul sind in der vergangenen Nacht mehrere Wohnungen von polizeilichen Sondereinheiten überfallen worden. Im Anschluss an die Durchsuchung der Wohnungen wurden mehrere Personen festgenommen, darunter auch Minderjährige.

Unter den Festgenommenen befinden sich Nihat Demir, Veysi Demir, Ziya Kartal, F.Ç., N.Ç. und K.T.

In Cizîr in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) fanden in den frühen Morgenstunden Hausdurchsuchungen statt. Es kam zu zahlreichen Festnahmen. Bei einigen der Festgenommenen, die auf die Polizeidirektion der Kreisstadt gebracht wurden, wurden die Namen bekannt: Nurettin Bayık, Hanife Sakin, Adil Çömlek und Faruk Cilasun.