Familienangehörige beantragen Besuch auf Imrali

Familienangehörige des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und der anderen auf der Gefängnisinsel Imrali isolierten Gefangenen sowie Öcalans Bevollmächtigter Mazlum Dinç haben erneut einen Besuchsantrag gestellt.

Mehmet Öcalan, Bruder von Abdullah Öcalan, der Bevollmächtigte Öcalans, Mazlum Dinç, und die Familienangehörigen von Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş haben bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa einen Antrag für einen Besuch bei ihren Angehörigen auf der Gefängnisinsel Imrali gestellt. Der letzte Familienbesuchsantrag vom 1. Oktober war von der Staatsanwaltschaft abgelehnt worden.

Ömer Hayri Konar und Hamili Yıldırım waren am 15. März 2015 nach Imrali verlegt worden und hatten bisher nur am 5. Juni und am 12. August 2019 Familienbesuch empfangen können.