Familienangehörige auf dem Weg nach Imrali

Der Bruder von Abdullah Öcalan, Mehmet Öcalan, sowie die Angehörigen der weiteren Insassen des Imrali-Gefängnisses befinden sich aktuell auf dem Weg zur Gefängnisinsel. Ihrem Besuchsantrag hatte die Generalstaatsanwaltschaft in Bursa zuvor stattgegeben.

Mehmet Öcalan, der Bruder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan, befindet sich gegenwärtig auf dem Weg auf die Gefängnisinsel Imrali. Er hatte über seine Anwält*innen einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa stellen lassen, dem nun stattgegeben wurde. Ebenfalls unterwegs in Richtung der Gefängnisinsel befinden sich jeweils die Brüder von Hamili Yıldırım und Ömer Hayri Konar, sowie die Schwester von Veysel Aktaş, den weiteren drei Gefangenen auf Imrali. Die Angehörigen haben sich heute Morgen von der Jandarma-Station in Gemlik (Bursa) aus in Richtung Imrali in Bewegung gesetzt.