Familien stellen Besuchsantrag bei Öcalan

Die Familienangehörigen der vier Gefangenen auf Imrali haben einen Besuchsantrag für den morgigen Feiertag zum Abschluss des Ramadan gestellt.

Die Familienangehörigen von Abdullah Öcalan, Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş auf Imrali haben einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa gestellt. Die Angehörigen wollen ihr Besuchsrecht am morgigen Ramadan-Fest nutzen.

Nach der durch einen Massenhungerstreik erkämpften offiziellen Aufhebung der Isolation wird die Entscheidung des Gerichts mit Spannung erwartet. Die Besuchsanträge des Verteidigerteams der Imrali-Gefangenen sind seit dem letzten Mandantengespräch mit Öcalan am 22. Mai unbeantwortet. Mit ihren anderen drei Mandanten konnten die Anwälte noch nie sprechen.