Corona: Mehr als 3200 Tote in der Türkei

Innerhalb von 24 Stunden sind in der Türkei 84 Menschen an der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Damit sei die Zahl der Todesfälle auf 3258 gestiegen, heißt es.

Offiziellen Angaben zufolge ist die Zahl der an Covid-19 verstorbenen Menschen in der Türkei auf 3258 gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden seien 84 Menschen gestorben, teilte Gesundheitsminister Fahrettin Koca am frühen Freitagabend mit. Außerdem seien weitere 2188 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit liege die Gesamtzahl der Infizierten inzwischen bei 122.392. Erholt haben sich Regierungsangaben zufolge bisher rund 53.808 Menschen.

Laut Koca setze sich die absteigende Tendenz unter den intensivmedizinisch behandelten Infizierten fort. Der Minister rief die Bevölkerung auf, die von der Regierung verhängten Ausgangs- und Kontaktsperren einzuhalten. Die Ausbreitung des Coronavirus könnte durch das sonnige Wetter und die steigenden Temperaturen etwas gebremst werden.