Angehörige beantragen Telefonat und Besuch auf Imrali

Anlässlich des Opferfestes haben die Angehörigen von Abdullah Öcalan und der drei weiteren auf Imrali isolierten Gefangenen die Genehmigung eines Telefonkontaktes und eines Gefängnisbesuchs bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa beantragt.

Aus Anlass des bevorstehenden Opferfestes haben die Angehörigen von Abdullah Öcalan, Ömer Hayri Konar, Hamili Yıldırım und Veysi Aktaş Besuchsanträge bei Generalstaatsanwaltschaft in Bursa gestellt. Die Angehörigen schlugen einen Besuchstermin zwischen dem 31. Juli und dem 3. August vor. Außerdem beantragten sie ein Telefongespräch mit den Gefangenen zwischen dem 31. Juli und dem 7. August.

Am 27. April war bisher einmalig ein Telefongespräch mit den Gefangenen auf Imrali möglich. Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş hatten in ihren fünf Jahren Inhaftierung auf Imrali nur dreimal Familienbesuch, Hamili Yıldırım konnte seine Angehörigen sogar nur zweimal sehen. Der letzte Familienbesuch war am 3. März 2020 möglich.