3 Tote, 180 Verletzte bei Flugzeugunglück in Istanbul - UPDATE

Bei der Landung auf einem Flughafen in Istanbul ist eine Passagiermaschine mit 183 Menschen an Bord von der Rollbahn abgekommen. Das Flugzeug zerbrach in drei Teile. Drei Menschen kamen ums Leben, 180 Personen wurden verletzt.

Auf dem Istanbuler Flughafen Sabiha Gökcen ist ein Flugzeug von der Landebahn abgekommen und hat Feuer gefangen. Die Maschine der Fluggesellschaft Pegasus kam aus Izmir und zerbrach in drei Teile. In einer ersten Stellungnahme aus dem Verkehrsministerium hieß es zunächst, es habe keine Todesopfer gegeben. Später wurden die Zahlen korrigiert. Demnach sind drei Menschen ums Leben gekommen, 180 Personen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, insgesamt befanden sich 183 Passagiere an Bord.

Der Flughafen wurde geschlossen, Flüge wurden auf andere Flughäfen in Istanbul umgeleitet.