37. Hungerstreiktag in Straßburg

Der Hungerstreik gegen die Isolation des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan in Straßburg dauert nun bereits seit 37 Tagen an. Jeden Tag finden viele Besuche zur Unterstützung der Hungerstreikenden statt.

Der Hungerstreik im Demokratischen Gesellschaftszentrum von Straßburg begann am 17. Dezember und wurde mittlerweile von vielen hundert Menschen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden besucht.

Gestern wurde der Hungerstreik von Mitgliedern des Bunds der Sozialistischen Frauen aus Paris, von Mitarbeiter*innen von Çira TV und Dutzenden Kurd*innen aus Sachsen, Bremen, Mannheim, Duisburg, Kehl und Offenburg besucht. Außerdem kamen viele Besucher*innen aus den Niederlanden, der Schweiz, Genf, Lausanne und Sion nach Straßburg.

Auch besuchten der ehemalige Abgeordnete Kemal Aktaş und eine Delegation des Kurdischen Freundschaftsvereins Alsace den Hungerstreik. Die Künstler Garip Nurhak und Simar spielten revolutionäre Lieder und spendeten so den Hungerstreikenden Moral und Energie.