Ein Verletzter durch Artillerieangriffe bei Girê Spî

Bei türkischen Artillerieangriffen auf die Dörfer um Girê Spî ist mindestens eine Person verletzt worden.

Am Dienstag schlugen erneut türkische Granaten in Dörfern in der Umgebung der nordsyrischen Stadt Girê Spî ein. Betroffen waren Arida, Um Al-Huwaish, Suweyda, Zanobia und Sawan. Dabei wurde mindestens eine Person verletzt. Währenddessen kreisen türkische Aufklärungsflugzeuge über Qamişlo. Diese Flugzeuge stellen eine permanente Bedrohung dar. Erst am 9. November waren drei Zivilisten durch eine von einer Drohne abgefeuerten Rakete getötet worden.

Bereits im Oktober waren bei zwei aufeinander folgenden Drohnenangriffen in Kobanê fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelte es sich um zwei Mitarbeiter der Autonomiebehörden und drei Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD).