Journalist Erkan Pehlivan bei ÇIRA FOKUS

In der heutigen Ausgabe der Sendung Çira Fokus spricht Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba mit dem Frankfurter Journalisten Erkan Pehlivan über die Präsidentenwahl in der Türkei.

Der Frankfurter Journalist Erkan Pehlivan ist heute zu Gast in der Sendung ÇIRA FOKUS. Er spricht mit Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba über den Sieg Recep Tayyip Erdoğans bei den türkischen Präsidentschaftswahlen. Wie geht es nach der Wahl des Langzeitherrschers weiter? Welche Auswirkungen könnte das Ergebnis auf die Gesellschaft und die Entwicklung der Demokratie in der Türkei haben? Und wo steht die Türkei außenpolitisch?

Erkan Pehlivan ist Journalist mit Schwerpunkt Türkei, Naher Osten, Islam und Menschenrechte. Er gehört zu den Medienschaffenden, die die Spionageaffäre um die Imame der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) öffentlich machten. Zudem arbeitete er gemeinsam mit europäischen Kolleg:innen unter der Koordination von Correctiv an der Berichterstattung über die Entführung von Oppositionellen durch den türkischen Geheimdienst MIT im In- und Ausland sowie über die geheimen Folterzentren in der Türkei. Für das Politik-Ressort der Frankfurter Rundschau schreibt er regelmäßig über die Auswirkungen der türkischen Politik auf Deutschland und die EU sowie die Machenschaften des MIT.

Die Sendung beginnt um 20 Uhr und kann über die Streams https://linktr.ee/ciratv sowie https://myflixtv.com und https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden. Nachträglich kann das Format auch über den YouTube-Kanal von Çira TV über die Eingabe Çira Fokus abgerufen werden. Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und unter anderem eigene Initiativen, Kampagnen, Organisationen, Projekte, etc. vorstellen möchte, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.