Sechs Tote bei IS-Hinterhalt in Xurmatû

Im Nordirak ist ein Konvoi der schiitischen Miliz Hashd-al-Shaabi angegriffen worden. Dabei wurden mindestens sechs Personen getötet und 31 weitere verletzt.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat im Irak einen Konvoi der Schiitenmiliz Hashd al-Shaabi angegriffen. Mindestens sechs Mitglieder der Miliz starben, 31 weitere Menschen wurden verletzt.

Der Angriff ereignete sich am gestrigen Mittwoch in den späten Abendstunden nahe Mexmûr auf der Straße zwischen der umstrittenen Stadt Xurmatû und Mosul im Norden des Landes. 

Es heißt, die Zahl der Toten könne noch weiter steigen, da viele der Verletzten in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus nach Mosul gebracht worden seien. Nach Angaben von Hashd al-Shaabi seien die Mitglieder der Miliz vom IS teilweise exekutiert worden.