Palästinensische Linke demonstriert gegen türkische Invasion

Vor dem türkischen Konsulat in Ramallah in der Westbank hat das Solidaritätsbündnis für Rojava gegen den türkischen Angriffskrieg in Nordsyrien protestiert.

Am Mittwoch haben 80 Menschen vor der türkischen Botschaft in Ramallah/Westbank gegen den türkischen Angriffskrieg auf Nordsyrien/Rojava demonstriert. Dabei trugen sie Fahnen der Volks- und Frauenverteidigungseinheiten YPG/YPJ, sowie Schilder gegen den Krieg und eine Karikatur, die Erdoğan als IS-Paten darstellte.

Organisiert wurde die Kundgebung vom linken Solidaritätsbündnis für Rojava in Ramallah. Es nahmen zudem viele Menschen spontan an der Kundgebung teil, um ihre Ablehnung gegen die türkische Aggression zum Ausdruck zu bringen. Auch viele Pressevertreter waren vor Ort, so dass die Aktion in der gesamten Westbank bekannt wurde.