Zwölf weitere Zivilist*innen in Efrîn entführt

Im Bezirk Mabeta sind zwölf weitere Zivilist*innen von den Besatzungstruppen entführt worden.

Nach Angaben der in Nordsyrien ansässigen Nachrichtenagentur ANHA wurden gestern im Kreis Mabeta zwölf Zivilist*innen aus dem Dorf Mîrkan durch das türkeitreue Al-Jabaha-Bataillon und die Jabhat al-Shamiya entführt. 

Die Namen von elf der Entführten lauten: Şikrî Mihemed Kinc Xemîs (55), Henîf Mehmûd Mistefa (60), Xelîl Hisnî Hemdî (43), Mihemed Xelîl Nûrî (49), Rifet Izet Sînot (40), Reşîd Ebdo Şêxo (45), Hikmet Kinc Xemîs (58), Misefa Ehmed Silêman (56), Mihemed Hisên Hemalîko (48) und seine Söhne Hisên Hemalîko (20) und Xemgîn Hemalîko (18).

Wie es weiter heißt, haben die Angehörigen des vor zwei Monaten aus Mabeta entführten Ahmed Henan (27) das von den Besatzern für seine Freilassung geforderte Lösegeld in Höhe von 3.000 US-Dollar mittlerweile bezahlt. Trotz dessen sei Ahmed Henan aber noch immer verschwunden.