Zwei Verletzte bei Minenexplosion in Serêkaniyê

In Serêkaniyê sind zwei Zivilisten bei der Explosion einer von türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen verlegten Mine verletzt worden.

In der von der Türkei und dschihadistischen Verbündeten der Nato-Partners besetzten nordsyrischen Stadt Serêkaniyê sind am Mittwoch zwei Zivilist*innen bei der Explosion einer Mine verletzt worden. Bei den Opfern handelt es sich um Hisên Ali Hisên und Merîş İbrahim Mihemed. Beide befinden sich in einem nahegelegenen Krankenhaus und werden medizinisch versorgt.

Die Detonation der Sprengfalle ereignete sich in den frühen Morgenstunden im Dorf Esadiyê, das seit Beginn der völkerrechtswidrigen Invasion in Nord- und Ostsyrien im Visier der Besatzungstruppen ist. Nahezu täglich schlägt von den Invasoren abgefeuerte Artillerie in der Ortschaft ein. Wie lokale Quellen berichten, wurden zudem islamistische Schläferzellen in das Dorf verlegt.