YPG-Kämpfer tödlich verunglückt

Der YPG-Kämpfer Zehredin Osê ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die YPG beschreiben ihn als beispielhaften Kämpfer und sprechen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

Wie die Pressestelle der Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel) mitteilt, ist der YPG-Kämpfer Zehredin Osê am 15. Mai bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Zu dem Gefallenen teilen die YPG mit: „Zehredin Osê ist als Kind einer patriotischen Familie in Dirbêsiyê geboren worden. Er schloss sich unserem Kampf an, als die Besatzungsangriffe auf Nordsyrien und Rojava stattfanden. Mit seiner bescheidenen Persönlichkeit und seiner Einsatzbereitschaft hat er den Kampf angeführt und eine beispielhafte Haltung gezeigt.“

Die YPG gedenken Zehredin Osê und allen Gefallenen der Revolution von Rojava und sprechen den Angehörigen und dem Volk ihr Beileid aus.