YPG-Erklärung zu Aktionen in Efrîn

Die YPG haben bei drei verschiedenen Aktionen in Efrîn mehrere Besatzer getötet.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel, YPG) mitteilt, haben in den vergangenen drei Tagen Aktionen gegen die Besatzungstruppen in Efrîn stattgefunden. „Dem Feind wurde ein harter Schlag versetzt“, heißt es in der YPG-Erklärung.

Zu den Einzelheiten teilt das Pressezentrum mit:

„Am 30. August hat eine unserer Einheiten im Gebiet zwischen Qitmê und Qestel Cindo im Bezirk Şera einer Gruppe der dschihadistischen Asefat al-Shamal einen Hinterhalt gelegt. Bei der Aktion sind viele Dschihadisten getötet worden, die genaue Anzahl der Toten und Verletzten ließ sich nicht feststellen.

Am 31. August wurde einer Gruppe türkischer Soldaten und dschihadistischer Söldner im Bezirk Şêrawa ein Hinterhalt gelegt. Bei der Aktion wurden drei Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt.

Am 1. September führten unsere Kräfte eine Sabotageaktion gegen eine gemeinsame Patrouille von türkischen Soldaten und Dschihadisten im Zentrum von Efrîn durch. Bei der Aktion wurden drei Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt.“