YPG-Aktion in Efrîn: Sechs Besatzer getötet

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten berichtet, sind bei Aktionen der YPG in Efrîn mindestens sechs dschihadistische Besatzer getötet worden.

Die Volksverteidigungseinheiten YPG (Yekîneyên Parastina Gel) haben sich zu weiteren Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn geäußert. Demnach wurden dabei mindestens sechs Milizionäre getötet.

In einer vom YPG-Pressezentrum veröffentlichten Bilanz heißt es:

„In der zweiten Phase des Widerstandes von Efrîn setzen unsere Kräfte ihre Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee und ihr unterstehende Gruppierungen fort.

In diesem Rahmen führten unsere Einheiten am 24. Juni im Bezirk Cindirês auf der Strecke zwischen den Dörfern Dawa und Til Silor einen Anschlag auf die Miliz Faylaq al-Sham durch. Dabei wurde ein Milizionär getötet.

Am 25. Juni erfolgte im Bezirk Mabeta ein weiterer Angriff auf die Miliz Faylaq al-Sham. Dabei führten unsere Einheiten eine effektive Aktion gegen die Stellung der Milizionäre im Dorf Amara durch. Fünf Miliz-Mitglieder wurden getötet, ein Militärfahrzeug zerstört.

Somit wurden seit Beginn des Angriffskrieges gegen Efrîn 2.491 Soldaten und Milizionäre getötet.“