Weiterer Entführungsfall in Efrîn

Die türkeitreuen Milizen in Efrîn setzen ihre Entführungspraxis fort. Nun haben sie in einem Dorf bei Raco eine Person verschleppt und fordern für seine Freilassung Lösegeld von den Angehörigen.

Der aus dem Dorf Mosaka nahe der Kreisstadt Raco stammende Şêrwan Mistefa wurde vor zwei Tagen durch türkeitreuen Milizen verschleppt. Die Islamisten fordern nun für die Freilassung des 34-Jährigen von seinen Angehörigen Lösegeld. Mistefa wurde am Sonntag in einer Schneiderei, in der er arbeitet, durch die Milzen entführt. Wo er jetzt festgehalten wird, ist unklar.

Seit der Besatzung von Efrîn durch die türkische Armee und die mit ihr agierenden Milizen sind Meldungen über Plünderungen und Entführungen zum Teil des Alltags für die Bewohner und Bewohnerinnen Efrîns geworden.