Vom IS zerstörter Vergnügungspark in Raqqa neu errichtet

In der vom IS befreiten nordsyrischen Stadt Raqqa ist mit dem Wiederaufbau eines zerstörten Vergnügungsparks begonnen worden.

Der Vergnügungspark von Raqqa ist in der Zeit der Besatzung durch den „Islamischen Staat“ (IS) zerstört worden, weil er nicht in die Ideologie der Miliz passte. Kinder wurden vom Spielen abgehalten und der eigenen Ideologie angepasst.

Nach der Befreiung Raqqas von der IS-Herrschaft hat die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit einem Umwelt-Komitee mit der Wiederherstellung der Parks in der Stadt begonnen.

Wie der Ingenieur Mihemed al-Arbash gegenüber der Nachrichtenagentur ANHA mitteilte, schreitet die Arbeit voran: „Erstmalig nach der Befreiung Raqqas wird ein Vergnügungspark für Kinder wiedereröffnet. Wir wollen aus dem Gelände einen Ort machen, an dem Kinder spielen und eine schöne Zeit verbringen können.“