Türkische Proxys bombardieren Girê Spî

Die dschihadistische Hilfsarmee des Nato-Partners Türkei bombardiert den Südwesten der nordsyrischen Stadt Girê Spî. In der Region halten sich Zivilisten auf. In Serêkaniyê wurden zwei Regimesoldaten verletzt.

Die dschihadistischen Proxys des Nato-Partners Türkei greifen die nordsyrische Stadt Girê Spî (Tall Abyad) an. Zur Stunde wird das im Südwesten von Girê Spî gelegene Dorf Bir Zina bombardiert. In der Ortschaft halten sich noch immer Zivilisten auf. Nähere Informationen über ihre derzeitige Situation liegen noch nicht vor.

In der von türkisch-islamistischen Truppen besetzten Stadt Serêkaniyê (Ras al-Ain) wurden unterdessen zwei syrische Regimesoldaten bei einem Angriff auf den Bezirk Zirgan verletzt. Sie wurden bereits in ein Krankenhaus in der Kleinstadt Til Temir eingeliefert. Ihr Zustand ist stabil.

Am Dienstag waren sechs Regimesoldaten von türkischen Proxys getötet worden. Mindestens 14 weitere gerieten in Gefangenschaft der Islamisten. Über ihren Verbleib liegen keine Informationen vor.