Tausende Menschen demonstrieren in Minbic

Unter dem Motto „Die Menschen in Minbic vertrauen ihrem Militärrat und den QSD“ sind Tausende Menschen in der nordsyrischen Stadt auf die Straße gegangen.

Tausende Menschen haben auf einer Demonstration in Minbic (Manbidsch) dem Militärrat der Stadt und den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) ihr Vertrauen ausgesprochen. In Redebeiträgen wurde erklärt, dass dank dieser selbstorganisierten militärischen Kräfte eine ruhige und sichere Atmosphäre in der Stadt eingekehrt sei.

Als Sprecher des Militärrats von Minbic sagte Shervan Derwish in einer Rede: „Die frohe Botschaft, dass der IS in Nord- und Ostsyrien nicht mehr existent ist, ist nicht mehr fern. Wir stehen zu dem Versprechen, dass wir der Bevölkerung und unseren Gefallenen gegeben haben. Dass die Bevölkerung hinter uns steht, gibt uns Kraft.“