Syrien: Luftangriff auf regierungsnahe Kräfte

In al-Tanf an der syrisch-irakischen Grenze wurde ein Luftangriff auf eine Fahrzeugkolonne von der syrischen Regierung nahestehenden Kräften verübt. Dabei starben nach Angaben der SOHR acht Milizionäre.

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) ist bei al-Tanf an der syrisch-irakischen Grenze eine Fahrzeugkolonne regierungstreuer Milizen in der Nähe eines Stützpunkts der internationalen Anti-IS-Koalition angegriffen worden. Der Angriff aus der Luft ereignete sich demnach bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Nach Angaben der Beobachtungsstelle starben dabei ein Iraner, vier Syrer, ein Afghane und drei Iraker. SOHR spricht von einem Konvoi iranischer Kräfte und alliierter Milizen.

Wer den Angriff verübt hat, ist bisher unbekannt.