Schulunterricht für aus Efrîn geflüchtete Kinder beginnt

Das Bildungskomitee des Kantons Şehba hat mit dem Schulunterricht für die Kinder aus Efrîn begonnen. Die Schüler*innen waren aufgrund der Angriffe des türkischen Militärs gemeinsam mit ihren Familien aus Efrîn geflohen.

Das Bildungskomitee des Kantons Şehba (KPC-D) hat mit dem Unterricht für die aus Efrîn geflohenen Kinder und Jugendlichen in der Region Şehba begonnen. Aufgrund der Wünsche der Familien und der Schüler*innen wurde zunächst in Şêrawa damit begonnen, das zweite Halbjahr des Schuljahres 2017–2018 zu wiederholen. Die Schüler*innen werden diese Wiederholung bis zu den Sommerferien abgeschlossen haben.

In den Landkreisten Şêrawa und Fafin wurden dazu jeweils 15 Schulen eröffnet.Nach Angaben des KPC-D werden 15.500 Kinder und Jugendliche den Unterricht besuchen.

ANHA | FÎDAN ABDULLAH – ARIF SILÊMAN