Militärrat von Hol gegründet

Die Neustrukturierung der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) dauert weiter an. Gestern wurde die Gründung des Militärrats von Hol bekannt gegeben.

Mit einer Zeremonie auf dem Şehîd-Herekol-Platz wurde gestern die Gründung des Militärrats von Hol bekannt gegeben. Die Gründung von regionalen Militärräten ist Teil einer Umstrukturierungsphase der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD). Auch in Tabqa und Qamişlo wurden in diesem Rahmen bereits Militärräte gegründet.

An der Zeremonie in Hol nahmen neben Vertreter*innen der QSD auch lokale Stammesführer teil. Im Namen der QSD hielt Gabar Dêrik eine Rede und erklärte: „Nachdem wir die Region vom IS befreit haben, haben wir neue Aufgaben und Verantwortungen zu tragen. Um diesen gerecht werden zu können, haben wir als QSD die Phase einer Neustrukturierung aufgenommen.“