Kämpfe zwischen türkischer Armee und türkeitreuen Milizen

In Efrîn kam es zu Gefechten zwischen der türkeitreuen Firqat al-Hamza und der türkischen Armee. Die Kämpfe brachen aus, nachdem die Milizionäre sich geweigert hatten die Stadt zu verlassen.

Nach Angaben von Quellen der Nachrichtenagentur ANHA kam es gestern zu Gefechten zwischen dem türkischen Militär und der türkeitreuen Firqat al-Hamza. Die Gefechte weiteten sich auf mehrere Gebiete in Efrîn aus. In der Nähe des Dersim-Krankenhauses und beim Dorf Tirinde setzte die türkische Armee Artillerie gegen die Miliz ein.

Wie es heißt, seien die Kämpfe ausgebrochen, weil das türkische Militär den Rückzug der Miliz aus dem Stadtzentrum von Efrîn gefordert hatte. Als diese sich weigerte, kam es zu Auseinandersetzungen und Artilleriebeschuss. Die Artilleriegranaten schlugen in mehreren Stadtvierteln ein.