IS-Zelle in Deir ez-Zor ausgehoben

Im Osten von Deir ez-Zor ist im Rahmen einer gemeinsamen Operation der Demokratischen Kräfte Syriens und der internationalen Anti-IS-Koalition eine weitere IS-Zelle ausgehoben worden.

Nach der Zerschlagung der Territorialherrschaft der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat” (IS) in Nord- und Ostsyrien gehen die Operationen gegen IS-Überreste weiter. Im Rahmen einer gemeinsamen Operation der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) und der internationalen Anti-IS-Koalition ist in der Region Deir ez-Zor eine weitere Schläferzelle der Terrormiliz zerschlagen worden. Bei der Operation am Montag in al-Busayrah, an der sich Antiterroreinheiten der QSD beteiligten, wurde ein Islamist getötet, drei weitere sind festgenommen worden.

Wie die QSD-Pressestelle meldet, konnten im Zuge der Operation unter anderem eine Panzerabwehrwaffe vom Typ RPG-7, Munition sowie fertiğe Sprengsätze sichergestellt werden.