IS-Angriff in Hajin zurückgeworfen

Auch in der vergangenen Nacht dauerten die heftigen Gefechte zwischen IS und QSD in Hajin an. Die Dschihadisten versuchten, das Vordringen der Demokratischen Kräften Syriens mit Fahrzeugbomben zu stoppen.

Die heftigen Straßenkämpfe zwischen den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) und dem IS in Hajin gehen weiter. Die QSD rücken in der letzten vom Islamischen Staat kontrollierten Gemeinde Hajin kontinuierlich weiter vor.

IS-Dschihadisten haben sich aus vielen Gebieten Syriens nach Hajin zurückgezogen und sich dort eingegraben. Der IS versucht, seine letzte Bastion dort mit allen Mitteln zu verteidigen.

In der vergangenen Nacht griff der IS die QSD mit einer Serie von Fahrzeugbombenattentaten an. Der Angriff konnte jedoch von den Kämpferinnen und Kämpfern der Demokratischen Kräfte Syriens zurückgeworfen werden. Die heftigen Gefechte hielten die ganze Nacht über an.