Weitere 400 Zivilisten in Hajin und Ash Shafah befreit

Die Einheiten der QSD befreien bei ihrem Vormarsch gegen den IS weitere Menschen. Nachdem gestern Vormittag bereits 500 Menschen bei Deir ez-Zor aus den Händen des IS gerettet werden konnten, wurden gestern Nachmittag 400 weitere befreit.

Die Endphase der Operation „Gewittersturm Cizîrê“ geht weiter. Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) rücken in erbitterten Straßenkämpfen in Hajin weiter vor. Dort hält sich ein harter Kern von mehreren tausend kampferprobten IS-Dschihadisten auf, unter ihnen viele Kommandanten der Terrormiliz.

Bei den schweren Gefechten in Hajin und Ash Shafah haben die QSD 400 weitere Zivilistinnen und Zivilisten befreit, die vom IS als menschliche Schutzschilde benutzt wurden.

Die QSD konnten außerdem große Mengen an Munition beschlagnahmen. Währenddessen gehen die Kämpfe ungebrochen weiter.