Heftige Gefechte in Sêrekaniyê

ANF-Korrespondent Ersin Çaksu dementiert aus Sêrekaniyê Berichte türkischer Medien über die Einnahme der umkämpften Stadt in Nordsyrien. Ein Krankenhaus wurde bombardiert, die QSD leisten weiter Widerstand.

Unser Korrespondent Ersin Çaksu hält sich in Sêrekaniyê auf und widerspricht Berichten türkischer Medien über die Einnahme der Stadt durch die Invasionstruppen. In der Stadt finden heftige Gefechte statt, die türkische Armee führt ununterbrochen Luft- und Bodenangriffe durch.

Wie Ersin Çaksu berichtet, greifen die türkische Armee und islamistische Söldner die Stadt von Westen und Osten an, gleichzeitig bombardiert die türkische Luftwaffe. Durch Haubitzenbeschuss auf Wohngebiete sind Zivilisten ums Leben gekommen, aufgrund der fortgesetzten Angriffe konnten Journalisten keine Aufnahmen davon machen.

Weiter erklärt der ANF-Korrespondent, dass das Roj-Krankenhaus bombardiert worden und eine QSD-Einheit ein Flak-Fahrzeug des türkischen Militärs zerstört hat. Die QSD leisten weiter Widerstand.