Häuser im Frauendorf Jinwar kurz vor der Fertigstellung

Das Frauendorf Jinwar wird von Frauen errichtet und das Leben dort in allen Bereichen von Frauen gestaltet. Nun sind in Jinwar von 30 Häusern 22 fertiggestellt worden.

Die Hausbauarbeiten im Frauendorf Jinwar stehen kurz vor dem Abschluss. Die Frauen, welche das autonome Frauendorf in Rojava selbst gestalten und aufbauen, haben den Bau von 22 von 30 Häusern abgeschlossen. Während die restlichen Hausbauarbeiten andauern, planen die Frauen die Eröffnung der Grundschule, des Gesundheitszentrums und des Kindergartens. In dem Dorf wird ebenfalls eine Akademie mit dem Namen „Jinwar“ eingerichtet. Weiterhin wird ein kleines Museum eingerichtet und alle Ausgaben des Dorfes werden durch die landwirtschaftliche Produktion und die Bäckereien getragen. Jinwar ist das erste und einzige Frauendorf in der Region.

ANHA | OLVA HECÎ MENSÛR