Efrîn: Dutzende Tote bei Angriff auf zivilen Konvoi

Das türkische Militär setzt seine Angriffe auf Efrîn auch am 57. Tag fort. Am Stadtausgang wurde eine Fahrzeugkolonne mit Haubitzen angegriffen. Dutzende Zivilist*innen sind getötet worden.

Nach Informationen aus der Region wurden ein Traktor und ein weiteres Fahrzeug im Konvoi getroffen. In den Fahrzeugen befanden sich Dutzende Zivilist*innen, unter ihnen auch Kinder.

Im Stadtzentrum von Efrîn sind Tausende Menschen von einem Massaker bedroht. Die Luftangriffe auf das Stadtzentrum dauern an. Da die Telefon- und Internetverbindungen immer wieder unterbrochen werden, konnten bisher keine Aufnahmen der angegriffenen Fahrzeugkolonne übermittelt werden. Aus YPG-Kreisen in Efrîn wurde das Massaker bestätigt.

Bei den gestrigen Angriffen sind 47 Zivilist*innen getötet worden. Bei der Bombardierung des Avrîn-Krankenhauses kamen 16 Zivilist*innen ums Leben, Dutzende wurden verletzt.