Efrîn: Besatzungstruppen sperren Zufahrtswege nach Cindirês

Türkische Besatzungstruppen haben in Efrîn die Zufahrtswege zum Jerin-Viertel in Cindirês gesperrt.

Wie die in Rojava ansässige Nachrichtenagentur ANHA meldet, haben die Besatzungstruppen im nordsyrischen Kanton Efrîn die Zufahrtswege zur Kreisstadt Cindirês gesperrt. Einige Straßen wurden zugeschüttet, an anderen wurden Kontrollpunkte aufgebaut. In das Jerin-Viertel ist der Zugang nur noch über eine einzige Straße möglich.

In Jerin gibt es 400 Haushalte. Die meisten Anwohner sind Kurden, es gibt jedoch auch Araber. In dem Viertel stehen Häuser, die bis zu 200 Jahre alt sind. Laut ANHA herrschen chaotische Zustände in der Region, einige Häuser sollen von den Besatzern mit Bulldozern eingerissen worden sein.

Aus Efrîn wird außerdem gemeldet, dass sich die Besatzungstruppen teilweise in Zivilkleidung bewegen, weil sie Angriffe der YPG/YPJ fürchten.