Drohnenangriff auf Dscharablus

In der türkischen Besatzungszone Dscharablus im Norden von Syrien ist eine Benzinverkaufsstelle von Drohnen unbekannter Herkunft bombardiert worden.

Die türkische Besatzungszone Dscharablus (ku. Cerablus) in Nordsyrien ist von Drohnen unbekannter Herkunft bombardiert worden. Wie die Nachrichtenagentur ANHA meldet, sei das Ziel des Angriffs die Benzinverkaufsstelle in Al-Hamran auf der Strecke Richtung Minbic.

Derweil meldet das Nachrichtenportal Rojava Network, dass es im selben Ort erst vor wenigen Tagen zu einem Drohnenangriff gekommen sei, bei dem Benzintanker beschädigt worden seien. Im Oktober war das Gebiet von einem Kampfflugzeug unbekannter Herkunft bombardiert worden.

Video: ANHA

Die nordsyrische Stadt Dscharablus stand bis zum Sommer 2016 unter der Besatzung der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS). Im August wurde die Region kampflos der Türkei übergeben. Der IS zog sich nicht aus Dscharablus zurück, die Islamisten wechselten lediglich ihre Uniformen und schlossen sich den von der Türkei gesteuerten „Schutzschild Euphrat“-Milizen an.