Dêra Zor: Erste Demokratische Gesellschaftsakademie eröffnet

In einer feierlichen Zeremonie wurde gestern in Dêra Zor die erste Demokratische Gesellschaftsakademie eröffnet.

Im Kreis Al-Kubar im Osten von Dêra Zor wurde gestern in einer feierlichen Zeremonie die erste Demokratische Gesellschaftsakademie eröffnet. An der Zeremonie nahmen viele Einwohner*innen der Stadt, die Akademie-Leitung und Mitglieder zivilgesellschaftlicher Organisationen teil.

Nach einer Schweigeminute im Gedenken an die Gefallenen eröffnete Sana al-Saleh, Mutter des gefallenen Kämpfers Şehîd Ziad Kubr, die Akademie. Die Eröffnungsrede hielt Farzanda Munther aus der Leitung der Akademie. Dabei wies Munther auf die Bedeutung der Institutionen der demokratischen Zivilgesellschaft als Basis in einer jeden Revolution hin. Die Akademie diene dazu, das Wissen und Bewusstsein der Bevölkerung zu steigern.

Mohammed Ainu vom Vorstand der Akademie erklärte, dass die erste Ausbildungseinheit am 1. Juli mit 35 Teilnehmer*innen stattfinden werde. Ziel der Akademie sei, das Bewusstsein über das Selbstverständnis der Demokratischen Nation zu verbreiten. Die Zeremonie endete mit gemeinsamen Tänzen.

ANHA