Der Widerstand der Bevölkerung gegen Besatzung geht weiter

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte fanden in Efrîn in den letzten 24 Stunden zwei Protestaktionen gegen den türkischen Staat und seine Milizen statt.

Der Widerstand gegen die Besetzung Efrîns durch den türkischen Staat und seine Milizen geht weiter. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte fanden in Efrîn in den letzten 24 Stunden zwei Protestaktionen gegen den türkischen Staat und seine Milizen, an denen Dutzende Menschen teilnahmen, statt.

Am Freiheitsplatz in Efrîn versammelten sich die Menschen und forderten die Freilassung der von den Besatzungstruppen verschleppten Einwohner*innen des Kantons. Die Aktivist*innen erklärten, dass sie die Aktionen wiederholen werden, bis die Entführten freigelassen werden.

Die zweite Aktion fand im Mehmûdiyê Stadtviertel statt. Die Aktion begann damit, dass Angehörige der Firqat al-Hamza-Miliz Einwohner*innen der Stadt auf offener Straße folterten. Bei den Protesten wurde ein Ende der Übergriffe gefordert.

ANHA