Bombardierung von Efrîn geht weiter

Die Bombardierung des Stadtzentrums von Efrîn durch das türkische Militär geht weiter. Bei den Bombardierungen wurden gestern Abend sieben Zivilist*innen, vier von ihnen Kinder, getötet und Dutzende verletzt.

Seit den gestrigen Abendstunden bombardiert das türkische Militär das dichtbesiedelte Stadtzentrum von Efrîn aus Flugzeugen und mit Artillerie. Gestern Abend wurden sieben Zivilist*innen, vier von ihnen Kinder, getötet und Dutzende verletzt. Im Moment geht die Bombardierung des Stadtzentrums aus Haubitzen weiter. Es finden auch intensive Bewegungen im Luftraum statt. Bei den Bombardierungen werden gerade vor allem das Dorf Tirtewile und das Stadtviertel Zediye angegriffen. In der Stadt Efrîn leben zurzeit etwa 850.000 Zivilist*innen.

Heute Morgen wurden bei Bombardierungen der Viertel Eşrefiye und Mahmudiye drei Zivilist*innen verletzt.

Außerdem haben türkische Kampfflugzeuge heute Morgen das Dorf Meydankê in Şêra bombardiert. Die Kämpfe dort zwischen den Kräften der YPG/YPJ und dem türkischen Militär gehen in voller Heftigkeit weiter.